A.G. Spalding & Bros.

Albert Goodwill Spalding wurde 1850 in Byron, Illinois, geboren. Spalding war erst 22 Jahr alt, als er in der obersten amerikanischen Liga, der NA (National Association), debütierte. Neben seinen herausragenden sportlichen Leistungen zeigte Spalding auch als junger Mann einen bemerkenswerten Unternehmergeist. Er schuf den ersten offiziellen Baseball der National League. Später wurde das Sortiment durch Handschuhe, Schuhe mit Stollen, Uniformen und den allerersten Basketball erweitert.

Der erste Spalding Shop wurde 1885 in New Yorks prestigeträchtigster Straße, der Fifth Avenue, eröffnet. Ein symbolisches Geschäft für Männer. Spaldings Erfolg dauert nun seit mehr als 135 Jahren an. Neben dem Sportangebot hat das Unternehmen eine Reihe von smarten Accessoires wie Schreibgeräte und Lederwaren entwickelt, die sich an eine andere Zielgruppe richten - nicht nur an Sportbegeisterte - und die, die Philosophie von Spalding voll und ganz widerspiegeln. Der Geist seines Gründers ist ungebrochen, egal welches Produkt es ist: von Taschen bis Schreibwaren, von Uhren bis Brieftaschen: fein verarbeitetes Leder, unverwechselbare Liebe zum Detail, ein Hauch von Vintage-Amerika während der goldenen Jahre, wunderschön überarbeitet und aktualisiert.