Braun Büffel  steht seit über 125...

Braun Büffel

Braun Büffel steht seit über 125 Jahren für gelebte Tradition und Geschichte. Die Marke ist Synonym für zuverlässige Handwerkskunst in bester Qualität. Die Produkte zeichnen sich aus durch ihre Hochwertigkeit und Langlebigkeit. Dabei spielt immer zeitgemäßes Design eine große Rolle. Funktionalität und modische Elemente fließen in alle Leder Kollektionen ein. Braun Büffel zählt zu den wenigen Unternehmen die noch in Deutschland produzieren.

Braun Büffel ist auf feine Lederwaren wie Beispielsweise Geldbörsen, Schlüsseletuis, Dollarclips und Taschen aller Art spezialisiert. Hier wird Mode groß geschrieben. In jeder Saison überrascht Braun Büffel durch modische Lederwaren in unterschiedlichen Preisklassen. Die Serie Golf überzeugt durch ein großes Sortiment an Geldbörsen und Taschen im klassischen Schwarz oder Rot. In das Basissortiment fallen die Geldbörsen aus den Serien Gaucho, Arizona und Country.
Bei Braun Büffel werden heute wieder Feintäschner ausgebildet. Der Beruf des Feintäschners war in Deutschland weitgehend "ausgestorben", nachdem die Produktion von Lederwaren in den 80er Jahren nach Asien ausgegliedert wurde. Das war leider bei allen Lederwaren Herstellern so. Bei Braun Büffel stellt man sich der Verantwortung und bildet seit einigen Jahren wieder aus. Seit dem werden hochwertige Geldbörsen und Taschen wieder in Kirn an der Nahe hergestellt - wie vor 100 Jahren! Es entstehen Lederwaren im Spitzensegment - eben Made in Germany.
Es entstehen Geldbörsen aus weichen Hirschleder oder anschmiegsamen Rindleder.

Braun Büffel bietet seinen Kunden einen lebenslangen Reparaturservice an. Jeder Geldbörse oder Schlüsseletui liegt eine Braun Büffel Garantiekarte bei. Auf dieser Karte wird der "lebenslange Reparaturservice erklärt". Defekte Braun Büffel Lederwaren können zur kostenlosen Reparaturservice eingeschickt werden. Dieser Service bezieht sich auf Beschädigung die durch normalen Verschleiß oder einen Herstellungsmangel entstanden sind. Bei Beschädigungen welche durch den Benutzer verursacht worden sind wird man sich mit Ihnen in Verbindung setzen. In diesem Fall wird Ihre Geldbörse gegen eine geringe Selbskostensentschädigung repariert.
Reparaturen werden durch die selbst ausgebildeten Feintäschner von Hand ausgeführt.

Genießen Sie die tollen Lederwaren von Braun Büffel.