Flexbook

Flexbook verkörpert Flexibilität und Robustheit jenseits der 360-Grad-Marke.

Die Anfänge reichen zurück ins Jahr 1960 in Athen, wo der Meister des Kunstbuchbindens, Theodoros Chasapakis, mit großer Hingabe und Sorgfalt im Bereich der Spezialausgaben und handgefertigten Bücher tätig war. Im Jahr 1994 ging das Unternehmen in die Hände der nächsten Generation über. Grigoria und Dimitris Chasapakis übernahmen die Führung und entschieden sich dafür, die traditionelle Kunst des Buchbindens fortzuführen und insbesondere auf renommierte Produkte für den Unternehmens- und Konsumentenmarkt zu fokussieren.

In seiner Bestrebung, innovative Lösungen im Buchbinderei-Bereich zu finden, stieß der Produktionsleiter Dimitris Chasapakis auf eine neue Methode des Buchbindens. Diese Methode vereint die Vorteile der Spiralbindung und des Heftens mit der ästhetischen Gestaltungskraft der künstlerischen Buchbinderei. Er taufte sie "Flexbook". Die Einzigartigkeit dieser vollkommen neuartigen Technologie wurde patentiert. Die Bücher können tausendfach auf- und zugeklappt werden, ohne zu reißen. Es ist sogar möglich, von einem Rand zum anderen zu schreiben, ohne das Notizbuch dabei biegen zu müssen. Diese außergewöhnliche Strapazierfähigkeit und Flexibilität setzen weltweit Maßstäbe und haben in keinem vergleichbaren Produkt ihresgleichen.



Artikel 1 - 12 von 12